Tel.: 0175 5967068

RCF Lautsprecher­system für größere Veranstaltungen

12800 Watt Musikleistung für größere Veranstaltungen bis ca. 3200 Gästen

Folgende Lautsprecher kommen zum Einsatz:

RCF Lautsprechersystem für größere Veranstaltungen
RCF ART 912 AX Lautsprecher
Meine Alleskönner / Schlüsselkomponenten
 
  • Integriertes 6-Kanal-Digitalmischpult
  • Bis zu 130 dB Schalldruckpegel
  • 2-Kanal-Class-D-Endstufe, 2100 W
  • Frequenzgang: 50 Hz – 20000 Hz
  • 1,75-Zoll-Kompressionstreiber, 12-Zoll-Tieftöner


Über den integrierten 5-Band Equalizer kann ich eine genaue Anpassung an jede Raumsituation vornehmen. Durch eine Delay-Line-Funktion kann die Entfernung zu den Hauptlautsprechern der Bühne in Meter eingestellt werden. Dies verhindert Phasenüberlagerung durch Laufzeitunterschiede und sorgt für präzises Timing über weite Strecken. 

2 x RCF ART 935-A

PROFESSIONELLE AKTIVBOX

  • Bis zu 133 dB Schalldruckpegel
  • 2-Kanal-Class-D-Endstufe, 2100 W
  • Linearer Übertragungsbereich 45 – 20000 Hz
  • 3-Zoll-Titan-/Neodym-Kompressionstreiber
  • 15-Zoll-Tieftöner


Dieser aktiv Fullrange Lautsprecher bietet eine absolut transparente Klangwiedergabe und einen umfangreichen, druckvollen Bassbereich. Ich setze ihn auf der Bühne zusammen mit den Subwoofern ein um noch mehr Druck und Wärme vor der Bühne zu erzeugen. Wenn zu erwarten ist, dass auch in hinteren Bereichen eines Saals oder Zeltes aktiv mitgefeiert wird, platziere ich sie im hinteren Bereich um auch hier mehr Druck im Bassbereich zu haben.

RCF ART 935 A Lautsprecher
RCF SUB 905 AS II

2 x RCF SUB 905-AS II

AKTIVER SUBWOOFER

  • 2200 W
  • 133 DB
  • Frequenzgang 40 HZ bis 120 HZ
  • 15-Zoll-Tieftöner mit 3,0-Zoll Schwingspule
 
Fortschrittliche Tieftöner-Technologie von RCF mit durchsetzungsfähiger 2200-Watt-Digitalendstufe. Ausreichend Reserve auch bei hohen Schalldruckpegeln.

RCF und Bose für noch mehr Leistung

Die Kombination meiner RCF-Lautsprecher mit meinem Bose-Sound-System bietet noch umfangreichere Möglichkeiten. Im Bereich der Bühne leistet meine große Bose-Anlage nach wie vor gute Dienste. 180° Schallabdeckung und Lautsprecher die im Nahbereich nicht aufdringlich sind kombiniert mit den druckvollen RCF-Lautsprechern die erst einige Meter vor der Bühnen ihren Klang optimal entfalten und dafür über weite Strecken gut tragen.

Ich sehe mir den Spielort an und plane dann den optimalen Boxen-Einsatz. Jeder Raum erfordert eine individuelle Anpassung und keine Box erfüllt alle Anforderungen. Bestehende Anlagen z. B. in Bierzelten ziehe ich gerne in meine Planungen mit ein.